Imprint Data Protection Policy Terms and Conditions

Terms and Conditions

Standard business conditions and customer information

I. General Terms and Conditions of Business

§ 1 Basic provisions

  1. The following terms and conditions apply to all contracts, which you conclude with us as provider (Lunik GmbH) via the website Lunik.de close. Unless otherwise agreed, the inclusion of your own terms and conditions, if necessary, is excluded.
  2. “Consumer” in the sense of the following regulations is every natural person who concludes a legal transaction which cannot be predominantly attributed to his commercial or self-employed professional activity. “Entrepreneur” is any natural person, legal entity or partnership with legal capacity which concludes a legal transaction in the exercise of its independent professional or commercial activity.



§ 2 Conclusion of contract

  1. The subject of the contract is the sale of products.
  2. You make us a binding offer to conclude a sales contract. This offer can be made in writing, in text form, orally, by telephone or via online services. In the case of online services, it is made by completing the order process by clicking on the corresponding field. We will confirm the receipt of your order and list the details of your order in this confirmation.This confirmation is not an acceptance of your order, but merely informs you that we have received your offer. A sales contract is only concluded when we send the ordered product to you or when we expressly declare an acceptance. If you do not receive a declaration of acceptance from us within two weeks, nor have the goods been sent to you, you are no longer bound to your offer.
  3. The execution of the order and the sending of all information required for the conclusion of the contract is partially automated via e-mail. You must therefore make sure that the e-mail address you provide us with is the correct one and that the receipt of the respective e-mails is guaranteed. In particular, you must ensure that the corresponding e-mails are not blocked by a SPAM filter.
  4. The delivery takes place from our distribution center or the warehouse of our suppliers to the address given by you, unless you have noted a different delivery address.

We are entitled to make partial deliveries as far as this is reasonable for you. Additional shipping costs due to a partial delivery only arise for you if we expressly agree to this.

We shall be entitled to withdraw from the purchase contract if our supplier does not supply us with the goods against his existing contractual obligation. We will inform you about this immediately. The purchase price paid by you will be refunded to you immediately.


§ 3 Agreements regarding the payment methods offered

  • The customer can pay the purchase price via PayPal or on account (order via e-mail). When paying via PayPal, the time of payment corresponds to the time of the order. When using the payment service provider “PayPal”, the payment processing is carried out by the service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, which can be viewed at www.paypal.com. This process requires the existence of a Paypal customer account.
  • In the case of a purchase on account, the purchase price has to be payed within 10 (ten) days of receipt of the invoice without deduction, unless otherwise agreed.
  • If the customer is in default of payment, Lunik is entitled to demand default interest of 5% above the prime rate per annum announced by the European Central Bank. If Lunik can prove that a higher damage caused by default has arisen, Lunik is entitled to assert this damage.
  • The customer hereby agrees that Lunik is entitled to send the invoice as an electronic invoice (invoice issued and received in an electronic format, e.g. as a PDF document) by e-mail to the customer.



§ 4 Right of Retention, Reservation of Title

  1. You can only exercise a right of retention if the situation concerned concerns claims from the same contractual relationship.
  2. The goods remain our property until full payment of the purchase price.



§ 5 Warranty

  1. The statutory warranty rights apply.
  2. As a consumer, you are asked to check the product immediately upon delivery for completeness, visible defects and transport damage and to immediately forward your complaints in writing to us and the transport company. Even if you do not comply with this request, this will not affect your legal warranty claims.



§ 6 Choice of law, place of performance, place of jurisdiction

  1. German law applies. With respect to consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the customer has his habitual residence is not withdrawn (so-called benefit-of-the-doubt principle).
  2. If you are not a consumer but a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, our registered office is the place of jurisdiction and place of performance for all services arising from the business relations with us. The same applies if you do not have a general place of jurisdiction in Germany or the EU, as well as in cases in which your place of residence or habitual abode is unknown at the time the action is filed. This has no influence on the ability to call upon the court associated with another place of jurisdiction.
  3. The provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods are expressly not applicable.



II. customer information
1. Identity of the seller

Lunik GmbH

Köpenicker Str. 101

10179 Berlin

Germany

E-Mail: verlag@lunik.de


2. Alternative dispute resolution:

The European Commission offers a platform for the extrajudicial settlement of disputes (ODR platform), which can be found at https://ec.europa.eu/consumers/odr/ can be viewed. Lunik GmbH does not take part in dispute resolution procedures before a consumer arbitration board.


3. Information on the conclusion of the contract

The technical steps connected with the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the correction possibilities are carried out according to the regulations “conclusion of contract” in our General Terms and Conditions (Part I.).


4. Contract language, storage of the contract text

  1. Contract language is German.
  2. The complete text of the contract is not stored by us. Before sending the order, the contract data can be printed out via Paypal or saved electronically using the print function of the browser. After receipt of the order by us, the order data, the legally required information on distance selling contracts and the General Terms and Conditions will be sent to you again by e-mail.



5. Main characteristics of the product or service

The main characteristics of the goods and/or services can be found in the respective quotation.


6. Prices and terms of payment

  1. The prices stated in the respective offers represent total prices, as do the shipping costs. They contain all price components, including all applicable taxes.
  2. Shipping costs are not included in the purchase price. They can be viewed by clicking on the corresponding button on our website or in the respective offer, are shown separately during the ordering process and are additionally to be borne by you, unless free delivery is confirmed.
  3. In the case of delivery to countries outside the European Union, we may incur unreasonable additional costs such as customs duties, taxes or transfer fees (transfer or foreign exchange fees of the banks), which must be borne by you.
  4. Also in cases where the delivery is made to an EU member state, but the payment is arranged outside the European Union, you will have to pay the costs for the money transfer.
  5. The payment methods available to you are displayed by clicking on the appropriate button on our website or are disclosed in the respective offer.
  6. Unless otherwise specified for the respective payment methods, the payment claims from the concluded contract are due immediately.



7. Terms of delivery

  1. The delivery conditions, the delivery date and any existing delivery restrictions can be found by clicking on the corresponding button on our website or in the respective offer.
  2. If no delivery conditions are specified, we send the goods within 1-3 working days after receipt of the purchase price and after availability of the items by DHL Päckchen S – without tracking.
  3. If you are a consumer, the following is regulated by law: The risk of accidental destruction or damage to the item sold during shipping is not transferred to you until the item is delivered, regardless of whether the shipping process is insured or not. This condition does not apply if you have independently commissioned a transport company not named by us or a person otherwise commissioned to carry out the shipping process.



8. Statutory warranty law

Liability for defects is regulated by the “Warranty” provisions in our General Terms and Conditions (Part I).

 

Revocation instruction for mail order and book trade

Right of withdrawal

  1. If you are a consumer, you have the right to cancel this contract within fourteen days without giving reasons. The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not a carrier, took or has taken possession of the last goods.
  2. To exercise your right of withdrawal, you must (Lunik GmbH, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin, Phone 030 66 77 6740, E-Mail: verlag@lunik.de) by inform us by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to revoke this contract. You may use the attached sample revocation form, but this is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification about the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.


Withdrawal form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

 

To Lunik GmbH

Köpenicker Straße 101

10179 Berlin

Germany

 

Phone: 030-6677674-20

Fax: 030-6677674-29

E-Mail: verlag@lunik.de :

 

I/we () hereby revoke the contract concluded by me/us ().

  • Ordered on …
  • Name of the consumer(s): …
  • Address of the consumer(s): …
  • Signature of the consumer(s) (only for communication on paper) …
  • Date …

(*) Delete the inapplicable.


Consequences of revocation:

  1. We grant the right of withdrawal only to consumers. It is only valid for the return of original sealed goods.
  2. If you revoke this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we receive notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment. We may refuse to refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.
  3. You must return or hand over the goods to us (Lunik GmbH, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin) without delay and in any case within fourteen days at the latest from the day you inform us of the revocation of this contract. The deadline is deemed to have been met if you send the goods before the end of the fourteen-day period.
  4. You bear the direct costs of returning the goods.
  5. You shall only be liable for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods which is not necessary for testing the nature, properties and functioning of the goods.

Production Research

Jonas Moehrcke

“As a musician, designer and creative with an organisational background, I have always been fascinated by finding new solutions for unusual problems and challenges. Since the beginning of 2016 I have been part of the Lunik team and support the preparation of productions, research and provide everything necessary – from locations and equipment to possibilities of realisation – and supervise the SEO as well as the construction and further development of our online location database Locationhero.”
+49 30 66 77 674-13
jonas@lunik.de

Data Protection Policy

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

 

Get in Touch

Lunik GmbH
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin
Germany

T: +49 30 66 77 674-0
F: +49 30 66 77 674-29

post@lunik.de
Google Maps

Lunik on Facebook
Lunik on Instagram
Lunik on Production Paradise


Directions

Location Scout

Daniel Klaucke

“For a long time now I’ve been working in light and image design. I travelled far for TV and cinema productions. For my own exhibitions, projects and other assignments I took over the camera. At Lunik I have found a new home as photographer and scout. I deliver prepared material for photo productions to the Lunik team. At times I even work below the water surface as a photographer. I’m keen to see when this will happen with Lunik for the first time…”
+49 30 66 77 674-14
daniel@lunik.de

Imprint

According to § 5 TMG:
Lunik GmbH
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin

Represented by:
Arne Weingart
Phone: +49 30 66 77 674-0
Fax: +49 30 66 77 674-29
E-mail: post@lunik.de

Register court:
Amtsgericht Charlottenburg Berlin
Company registration number: HRB 117724 B

VAT-ID:
DE 263 548 258

Responsible for content according to § 55 paragraph cl. 2 Interstate Broadcasting Agreement:
Arne Weingart
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin

Website Design & Development: Rasso Hilber
Art Direction: Stefan Guzy, Zwölf

Block tracking on this site

Executive Producer

Arne Weingart

„For more than a decade, enthusiasm for music kept me busy in the industry, in which I supervised the production of photo shootings, music videos and artworks for a German rock band. Eventually it was time to change – I wanted to undertake responsibility for projects myself and initiated to organize music videos & photo sessions as a producer. Consequently the ambition to create an independent platform increased – in 2007, I established my own production company – a decision that makes me enter the office each day cheerfully!”
+49 30 66 77 674-0
arne@lunik.de

 

Production & Service

Casting
Whether street-, sedcard and / or live casting, either individual or in combination, we find the perfect fit for the requested campaign.

Location Scouting
Finding the ideal setting for your concept is very important to us. Due to our experienced scouts and location database that we’ve accumulated over the years, we as a production agency, simultaneously think in terms of production requirements including necessary permits. In addition to Berlin and its surrounding areas, we are specialized in the region of the Baltic Sea as well as Leipzig and Dresden. With our well-versed regional scouts, we can implement requests Germany-wide – from the Alp Mountains to Helgoland.

Service Production
As an experienced photo production company we are happy to work as service production in Berlin or anywhere else in Germany. We offer custom services which can include set assistance, driver service or extend to a complete full service package including compiling an excellent team, providing equipment, catering, and or accommodations. In addition we can produce call sheets, production booklets, and briefly plan to accomplish everything necessary for a perfect shooting.

Global Production Support
We accompany international productions and guarantee, professional local support to make things run smoothly, based on our global network built on long-term partnerships. Therefore we charge an overall budget in Euro and take responsibility for the individual productions in different countries. The budget includes expense budgeting in foreign currencies, exact billing with receipts, and can extend to accommodate global travel planning and booking.

Representatives who book us

Why ”Lunik”?

In 1959 the russian spacecraft “Lunik” delivered the first pictures of the dark side of the moon. Impressions which no-one had ever seen before. A new view on daily routine – this is what we love about photography.

Agencies that partner up with us

Clients who have trusted us

Photographers who work with us

Impressum Datenschutz AGB & Widerruf

AGB & Widerruf

Standard-Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

I. Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

  1. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (Lunik GmbH) über die Website Lunik.de schließen. Soweit nicht anders vereinbart, ist die Einbeziehung Ihrer eigenen Bedingungen, soweit erforderlich, ausgeschlossen.
  2. „Verbraucher“ im Sinne der nachfolgenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, das überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. „Unternehmer“ ist jede natürliche Person, juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit ein Rechtsgeschäft abschließt.



§ 2 Vertragsabschluss

  1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Produkten.
  2. Sie machen uns ein bindendes Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. Dieses Angebot kann schriftlich, in Textform, mündlich, fernmündlich oder über Onlinedienste erfolgen. Es erfolgt bei Onlinediensten durch Abschluss des Bestellvorgangs, indem Sie auf das entsprechende Feld klicken. Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung bei uns und führen in dieser Bestätigung die Einzelheiten Ihrer Bestellung auf. Diese Bestätigung ist keine Annahme Ihres Angebots, sondern setzt Sie lediglich darüber in Kenntnis, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden oder eine Annahme ausdrücklich erklären. Sollten Sie binnen zwei Wochen weder eine Annahmeerklärung durch uns erhalten, noch die Ware an Sie abgesandt sein, sind Sie an Ihr Angebot nicht mehr gebunden.
  3. Die Ausführung der Bestellung und die Zusendung aller für den Vertragsschluss erforderlichen Angaben erfolgt teilautomatisiert per E-Mail. Sie haben daher sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse die richtige ist und der Empfang der jeweiligen E-Mails gewährleistet ist. Insbesondere müssen Sie sicherstellen, dass die entsprechenden E-Mails nicht durch einen SPAM-Filter blockiert werden.
  4. Die Lieferung erfolgt ab unserem Auslieferungslager oder dem Lager unserer Zulieferer an die von Ihnen angegebene Adresse, soweit Sie nicht eine abweichende Lieferanschrift vermerkt haben.

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten durch eine Teillieferung entstehen für Sie nur, wenn wir dies ausdrücklich vereinbaren.

Wir sind zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, sollte unser Lieferant gegen seine bestehende vertragliche Verpflichtung uns nicht mit der Ware beliefern. Hierüber informieren wir Sie unverzüglich. Der von Ihnen bezahlte Kaufpreis wird unverzüglich an Sie zurückerstattet.


§ 3 Vereinbarungen bezüglich der angebotenen Zahlungsmethoden

  • Der Kunde kann den Kaufpreis per PayPal oder auf Rechnung (Bestellung via E-Mail) zahlen. Bei Zahlung via PayPal entspricht der Zahlungszeitpunkt dem Zeitpunkt der Bestellung. Bei einer Nutzung des Zahlungsdienstleisters „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Dienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter www.paypal.com. Dieser Vorgang setzt das Vorhandensein eines Paypal-Kundenkontos voraus.
  • Bei einem Kauf auf Rechnung ist der Kaufpreis innerhalb von 10 (zehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist.
  • Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist Lunik berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5% über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz per annum zu fordern. Falls Lunik ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Lunik berechtigt, diesen geltend zu machen.
  • Der Kunde stimmt hiermit zu, dass Lunik berechtigt ist, die Rechnung als elektronische Rechnung (Rechnung, die in einem elektronischen Format ausgestellt und empfangen wird, z.B. als PDF-Dokument) per E-Mail an den Kunden zu senden.



§ 4 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

  1. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn die betreffende Situation Ansprüche aus demselben Vertragsverhältnis betrifft.
  2. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.



§ 5 Gewährleistung

  1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
  2. Als Verbraucher werden Sie gebeten, das Produkt sofort bei Anlieferung auf Vollständigkeit, sichtbare Mängel und Transportschäden zu prüfen und Ihre Beanstandungen unverzüglich schriftlich an uns und das Transportunternehmen weiterzuleiten. Auch wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.



§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

  1. Es gilt deutsches Recht. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird (sog. benefit-of-the-doubt-Prinzip).
  2. Sind Sie kein Verbraucher, sondern ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand sowie Erfüllungsort für alle Leistungen, die sich aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen ergeben. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben, sowie in Fällen, in denen Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Dies hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, das mit einem anderen Gerichtsstand verbundene Gericht anzurufen.
  3. Die Bestimmungen des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf finden ausdrücklich keine Anwendung.



II. Kundeninformation
1. Identität des Verkäufers

Lunik GmbH

Köpenicker Str. 101

10179 Berlin

Deutschland

E-Mail: verlag@lunik.de


2. Alternative Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten (ODR-Plattform), die unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eingesehen werden kann. Die Lunik GmbH nimmt an Streitschlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil.


3. Informationen über den Vertragsabschluss

Die technischen Schritte, die mit dem Vertragsabschluss, dem Vertragsabschluss selbst und den Korrekturmöglichkeiten verbunden sind, werden gemäss den Regelungen „Vertragsabschluss“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.) ausgeführt.


4. Vertragssprache, Speicherung des Vertragstextes

  1. Vertragssprache ist Deutsch.
  2. Der vollständige Vertragstext wird nicht bei uns gespeichert. Vor dem Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über Paypal ausgedruckt oder über die Druckfunktion des Browsers elektronisch gespeichert werden. Nach Eingang der Bestellung bei uns werden Ihnen die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zu Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut per E-Mail zugesandt.



5. Hauptmerkmale des Produkts oder der Dienstleistung

Die Hauptmerkmale der Waren und/oder Dienstleistungen finden Sie im jeweiligen Zitat.


6. Preise und Zahlungsmodalitäten

  1. Die in den jeweiligen Angeboten genannten Preise stellen Gesamtpreise dar, ebenso die Versandkosten. Sie enthalten alle Preisbestandteile, einschließlich aller anfallenden Steuern.
  2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie können durch Anklicken des entsprechenden Buttons auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot eingesehen werden, werden im Verlauf des Bestellvorgangs gesondert ausgewiesen und sind zusätzlich von Ihnen zu tragen, sofern nicht die kostenlose Lieferung bestätigt wird.
  3. Bei Lieferung in Länder außerhalb der Europäischen Union können uns unangemessene Zusatzkosten wie Zölle, Steuern oder Überweisungsgebühren (Überweisungs- oder Devisengebühren der Banken) entstehen, die von Ihnen zu tragen sind.
  4. Auch in Fällen, in denen die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung jedoch außerhalb der Europäischen Union veranlasst wird, müssen Sie die Kosten für den Geldtransfer tragen.
  5. Die Zahlungsmethoden, die Ihnen zur Verfügung stehen, werden durch Anklicken des entsprechenden Buttons auf unserer Website angezeigt oder sind im jeweiligen Angebot offengelegt.
  6. Soweit bei den jeweiligen Zahlungsmethoden nichts anderes angegeben ist, werden die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort fällig.



7. Lieferbedingungen

  1. Die Lieferbedingungen, das Lieferdatum und ggf. bestehende Lieferbeschränkungen finden Sie durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot.
  2. Sind keine Lieferbedingungen angegeben, versenden wir die Ware innerhalb von 1-3 Werktagen nach Erhalt des Kaufpreises und nach Verfügbarkeit der Artikel per DHL Päckchen S – ohne Sendungsverfolgung.
  3. Wenn Sie ein Verbraucher sind, ist Folgendes gesetzlich geregelt: Das Risiko, dass der verkaufte Artikel während des Versands versehentlich zerstört oder beschädigt wird, geht erst mit der Lieferung des betreffenden Artikels auf Sie über, unabhängig davon, ob der Versandvorgang versichert ist oder nicht. Diese Bedingung gilt nicht, wenn Sie selbständig ein von uns nicht benanntes Transportunternehmen oder eine anderweitig mit der Durchführung des Versandvorgangs beauftragte Person beauftragt haben.



8. Gesetzliches Gewährleistungsrecht

Die Haftung für Mängel wird durch die in § 5 „Gewährleistung“ bestimmten Bestimmungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I) geregelt.

 

Widerrufsbelehrung für Versand- und Buchhandel

Widerrufsrecht

  1. Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
  2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Lunik GmbH, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin, Telefon 030 66 77 6740, E-Mail: verlag@lunik.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

 

An Lunik GmbH

Köpenicker Straße 101

10179 Berlin

Deutschland

 

Telefon: 030-6677674-20

Telefax: 030-6677674-29

E-Mail: verlag@lunik.de :

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag.

  • Bestellt am …
  • Name des/der Verbraucher(s): …
  • Anschrift des/der Verbraucher(s): …
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) …
  • Datum …

(*) Unzutreffendes streichen.


Folgen des Widerrufs:

  1. Das Widerrufsrecht gewähren wir nur Verbrauchern. Es gilt nur bei Rücksendung original verschweißter Waren.
  2. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  3. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns (Lunik GmbH, Köpenicker Str. 101, 10179 Berlin) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
  4. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  5. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Production Research

Jonas Moehrcke

„Als Musiker, Gestalter und Kreativer mit organisatorischem Background hat es mich schon immer gereizt, neue Lösungsmöglichkeiten für ungewöhnliche Probleme und Herausforderungen zu finden. Seit Anfang 2016 bin ich Teil des Lunik-Teams und unterstütze bei der Vorbereitung von Produktionen, recherchiere und besorge alles Notwendige – von Locations über Equipment, bis hin zu Möglichkeiten der Umsetzung – und betreue das SEO so wie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Online-Locationdatenbank Locationhero.“
+49 30 66 77 674-13
jonas@lunik.de

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und Zweck der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (nachfolgend kurz „Daten“) innerhalb unseres Onlineangebotes und der mit ihm verbundenen Webseiten, Funktionen und Inhalte sowie externen Onlinepräsenzen, wie z.B. unser Social Media Profile auf (nachfolgend gemeinsam bezeichnet als „Onlineangebot“). Im Hinblick auf die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

 

Kontakt

Lunik GmbH
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin
Deutschland

T: +49 30 66 77 674-0
F: +49 30 66 77 674-29

post@lunik.de
Google Maps

Lunik bei Facebook
Lunik bei Instagram
Lunik bei Production Paradise


Wegbeschreibung

Location Scout

Daniel Klaucke

„Seit langer Zeit arbeite ich auf dem Sektor der Licht- und Bildgestaltung. Für Film- und Fernsehproduktionen bin ich teils weit gereist. Für eigene Ausstellungen, Projekte oder Aufträge nehme ich die Kamera in die Hand. Bei Lunik habe ich eine neue Heimat als Fotograf und Scout gefunden und liefere dem Lunik-Team vorbereitendes Material für Fotoproduktionen. Manches Mal zog es mich zum Fotografieren unter die Wasseroberfläche. Ich bin gespannt, wann es bei Lunik soweit ist….“
+49 30 66 77 674-14
daniel@lunik.de

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Lunik GmbH
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin

Vertreten durch:
Arne Weingart
Telefon:+49 30 66 77 674-0
Telefax:+49 30 66 77 674-29
E-Mail:post@lunik.de

Registergericht:
Amtsgericht Charlottenburg Berlin
Registernummer: HRB 117724 B

Umsatzsteuer-ID:

DE 263 548 258

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Arne Weingart
Köpenicker Straße 101
10179 Berlin

Website Design & Entwicklung: Rasso Hilber
Art Direction: Stefan Guzy, Zwölf

Tracking deaktivieren

Executive Producer

Arne Weingart

„Die Begeisterung für Musik hat mich über ein Jahrzehnt in der Branche gehalten, wo ich die Produktion von Fotoshootings, Musikvideos und Artworks für eine deutsche Rockband betreute. Irgendwann war es Zeit für einen Wandel – ich wollte selbst Verantwortung in Projekten übernehmen und begann als Producer Musikvideos & Fotosessions zu organisieren. Daraus erwuchs der Wunsch, eine unabhängige Plattform zu schaffen. 2007 gründete ich die eigene Produktionsfirma – eine Entscheidung, die mich immer noch gutgelaunt ins Büro gehen lässt!“
+49 30 66 77 674-0
arne@lunik.de

Produktion & Service

Casting
Ob Street-, Sedcard- oder Live-Casting – einzeln oder in Kombination – wir bieten die zum Projekt passende Form an und finden die Modelle für jede gewünschte Kampagne.

Location Scouting
Das optimale Motiv zu ihren Vorstellungen zu finden, ist uns ein wichtiges Anliegen. Ob über die Einsicht in unserer eigenen, über die Jahre gewachsenen Location-Datenbank oder durch unsere erfahrenen Scouts – wir denken als Produktionsagentur auch immer an die Herstellungsanforderungen und kümmern uns um die notwendigen Genehmigungen. Neben dem Raum Berlin haben wir uns auf die Region Ostsee und Leipzig / Dresden spezialisiert. Deutschlandweite Anfragen von den Alpen bis nach Helgoland können wir mit unserem Netzwerk an lokal versierten Scouts bedienen.

Serviceproduktion
Als erfahrene Fotoagentur arbeiten wir gern als Serviceproduktion in Berlin oder anderswo in Deutschland. Wir bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen wie z.B. Setbetreuung oder Fahrservice bis hin zum Full-Service-Paket: Wir stellen ein gutes Team zusammen, beschaffen Technik und Catering, produzieren Call Sheets und Production Booklets, kümmern uns um die Hotels und planen und führen alles durch, was zu einem perfekten Shooting gehört.

Global Production Support
Bei internationalen Produktionen sind wir begleitend vor Ort und gewährleisten durch unser globales Netzwerk von langjährigen Partnern einen professionellen lokalen Support mit reibungslosem Ablauf. Wir stellen dafür ein Overall-Budget in Euro auf und verantworten die einzelnen Produktionen in unterschiedlichsten Ländern – von der Kostenkalkulation in Fremdwährungen, über exakte beleghafte Abrechnung bis hin zu weltweiter Reiseplanung und -buchung.

Repräsentanzen, die uns buchen

Warum ”Lunik”?

Die russische Raumsonde Lunik lieferte 1959 die ersten Fotos von der Rückseite des Mondes. Bilder, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hatte. Ein neuer Blick auf Alltägliches – das ist es, was uns an Fotografie interessiert.

Agenturen, die uns fordern

Kunden, die uns bereits vertrauen

Fotografen, die mit uns arbeiten